Gemeinde Hitzhofen - Ortsteil Hofstetten

Neuigkeiten

Aktuelles aus dem Rathaus

Sängertreff Hofstetten – Treffen am 07.07.2022

|   Aktuelles

A.D.  Eine einfache Frage, die am Stammtisch des Gasthauses Buchberger gestellt worden war, gab den Anstoß zu einer Diskussion: „Wie steht´s eigentlich um den Sängertreff Hofstetten – wann geht´s wieder los bzw. weiter?“ „Gibt es einen Neustart?“ Alle Anwesenden waren sogleich der einhelligen Meinung, dass es schade wäre, wenn künftig keine regelmäßigen Treffen mehr stattfinden würden und nicht mehr gesungen würde. Wir haben eine umfassende, attraktive Volkliedersammlung und zwei Musikanten, die sofort wieder spielen würden.


Aber: es gibt auch immer ein „aber“. Wie groß ist das Interesse aus der gesamten ursprünglichen Singgruppe überhaupt noch, bestehen Bedenken wegen Corona und so weiter? Auf diese Punkte gab es momentan keine Antwort. Um diese offenen Fragen zu besprechen und zu klären wurde ein Treffen vereinbart. Termin ist der
07. Juli um 19.30 Uhr im Gasthaus Buchberger. Angesprochen und eingeladen sind die Mitglieder des Sängertreffs und alle am Singen von Volksliedern Interessierten. Natürlich wird nicht nur diskutiert und die weiteren Schritte festgelegt, sondern auch gesungen.

Diese Einladung ergeht ausdrücklich auch an alle Männer aus Hofstetten, die bisher nicht bei der Sängergruppe waren.

Das Singen von Volksliedern ist Heimatliebe und -pflege!

Zurück
Copyright © Gemeinde Hitzhofen  2022