Gemeinde Hitzhofen - Ortsteil Hofstetten

Neuigkeiten

Aktuelles aus dem Rathaus

Übergabe des bayerischen Siegels „Kommunale IT Sicherheit“

|   Aktuelles

Übergabe des bayerischen Siegels „Kommunale IT Sicherheit“

Mit der fortschreitenden Digitalisierung in der Gemeindeverwaltung steigen auch die Anforderungen an die IT-Sicherheit. Aus diesem Grund sind bayerische Kommunen verpflichtet, ein Informationssicherheitskonzept vorzuhalten. Gemeinsam mit unseren Informationssicherheitsbeauftragten, der Cybertecc GmbH – wurde dies in den letzten zwei Jahren erarbeitet und das Projekt konnte nun im Dezember 2023 mit der Überreichung des Siegels Kommunale IT-Sicherheit abgeschlossen werden.

Da wir großen Wert auf einen verantwortungsvollen Umgang mit den uns vorliegenden Daten legen, freut es uns, dass wir nun auch ein äußeres Zeichen mit dem Siegel setzen können.

Um den aktuellen Sicherheitslagen gerecht zu werden, gilt dieses Siegel für zwei Jahre, so dass die Weiterentwicklung des Informationssicherheitskonzept eine ständige Aufgabe in der Verwaltung bleibt.

Foto: Armin Theyerl von der Cybertecc Gmbh bei der offiziellen Übergabe des Informationssicherheitskonzept an Bürgermeister Roland Sammüller und Geschäftsleiter Stefan Popp

Zurück
Copyright © Gemeinde Hitzhofen  2024