Die Hitzhofener Vereine haben vom Adventsmarkt 2025 den Reinerlös aus dem Speisen- und Getränkeverkauf
in Form von 10 Bücherkisten im Wert von 3000 € an die Grundschule Böhmfeld-Hitzhofen übergeben.
Die Schulgemeinschaft der Grundschule bedankte sich herzlich für die großzügige Spende.
Jede Klasse freut sich über eine Kiste mit verschiedenen Büchern, die die Kinder dazu einladen,
in die Welt der Geschichten einzutauchen. Die Schülerinnen und Schüler nutzen die neuen Bücher
in der Vorviertelstunde und in besonderen Lesezeiten. Auf diese Weise werden die Lesekompetenz
und die Freude am Lesen nachhaltig gefördert.
Das Foto zeigt den 1. Bürgermeister von Hitzhofen Roland Sammüller, das Organisationsteam des Adventsmarktes,
die beiden Lesebeauftragten der Schule Frau Franziska Wachsmuth und Frau Verena Hausen und Schülerinnen und Schüler mit den Bücherkisten.
Text & Foto: U.Haas




