Gemeinde Hitzhofen - Ortsteil Hofstetten

Neuigkeiten

Aktuelles aus dem Rathaus

Rupert Klinger wird das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen

|   Aktuelles

Als ersten Bürger der Gemeinde wurde Rupert Klinger das Bundesverdienstkreuz am Bande durch die Bayerische Sozialministerin Ulrike Scharf verliehen. Seit mehr als 30 Jahren engagiert sich Herr Klinger in verschiedenen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens. Er setzt dich vor allem für die sozialen Belange seiner Mitmenschen ein. Seit 1982 kümmert er sich bei AUDI in verschiedenen Positionen um die Interessen seiner Kolleginnen und Kollegen. Zwischen 2014 und 2022 war Rupert Klinger sogar Gesamtschwerbehindertenvertreter des gesamten VW-Konzerns. Beim Sozialgericht München bekleidet er das Amt eines ehrenamtlichen Richters. Auf kommunaler Ebene ist Klinger Vorsitzender des Kriegervereins Hofstettens sowie 2. Vorsitzender der Kreiskriegervereinigung Eichstätt Land. Im Gemeinderat ist er seit 1998 aktiv und zudem Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Hitzhofen/Hofstetten.
Die feierliche Verleihung fand im Kreise seiner Familie statt, bei der auch der stellvertretende Landrat Sven John und 1. Bürgermeister Roland Sammüller anwesend waren.

Zurück
Copyright © Gemeinde Hitzhofen  2024