- Brief- und Paketservices an der neuen Poststation in Hitzhofen
- 24/7 Service: Verkauf von Brief- und Paketmarken, integrierter Briefkasten sowie Paketversand und -empfang
- Poststation als Ergänzung zum bestehenden postalischen Angebot
Eine zusätzliche Anlaufstelle für Post- und Paketservices gibt es ab sofort in Hitzhofen: Die Deutsche Post und DHL haben eine Poststation am Standort Kirchweg 10 (Nähe Parkplatz Rathaus/Schule) in Betrieb genommen. Der neuentwickelte Automat ist rund um die Uhr und an sieben Tagen die Woche zugänglich. Er bietet nahezu alle Postdienstleistungen, die Kundinnen und Kunden in Filialen am häufigsten nachfragen. Der Kauf von Brief- und Paketmarken ist ebenso möglich wie der Versand von Briefen und Paketen. Auch der Empfang von DHL Paketen ist an der Poststation mit 35 Paketfächern möglich; für diesen Service ist – wie bei der Packstation – eine einmalige Registrierung erforderlich.
„Die Poststation ist ein Angebot an unsere Kundinnen und Kunden, postalische Leistungen auf für sie möglichst bequeme Weise an zusätzlichen Standorten zu nutzen“, sagt Markus Ehm, Regionaler Politikbeauftragter der DHL Group. „An vielen Stellen erleichtern Automationslösungen uns bereits das alltägliche Leben – seien es Geldautomaten, Ticketautomaten oder DHL Packstationen.“
Auch der Bürgermeister von Hitzhofen Roland Sammüller freut sich über den neuen Automaten: „Die Poststation in Hitzhofen ermöglicht Postdienstleistungen rund um die Uhr und bietet dadurch unseren Bürgerinnen und Bürgern dieses Angebot flexibel wahrzunehmen“.
Die Poststation hat einen Touchscreen und ist intuitiv bedienbar. Die Automaten haben einen integrierten Briefkasten sowie Paketfächer. Brief- und Paketmarken können an den Poststationen bargeldlos mit allen gängigen EC-Karten, mit Visa- und Master Card sowie mit Google Pay und Apple Pay gekauft werden. Die Nutzung der Poststation ist nicht mit zusätzlichen Kosten verbunden. Die Poststation ergänzt den vorhandenen Postservice in Hofstetten, Schloßstr. 10.