Gemeinde Hitzhofen - Ortsteil Hofstetten

Neuigkeiten

Aktuelles aus dem Rathaus

Bewerbungsrunde für Errichtung von PV-Freiflächenanlagen

|   Aktuelles

Bewerbungsrunde für Errichtung von PV-Freiflächenanlagen im Gemeindegebiet Hitzhofen

In der Gemeinderatssitzung am 21.03.2023 wurde das Rahmenkonzept mit den Vergabekriterien und Auswahlverfahren beschlossen und über das Gmoabladl und Homepage den Bürgerinnen und Bürgern vorgestellt. Im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteili-gung gab es Gelegenheit bis zur Sitzung am 25.04.2023 Stellungnahmen bzw. Einwendungen vorzubringen. Diese wurden im Gemeinderat in der Sitzung am 25.04.2023 abgewogen und teilweise Anpassungen vorgenommen.

In der Bewerbungsrunde werden insgesamt 21,24 ha Fläche für PV-Freiflächenanlagen freigegeben. Die Bewerbungsfrist endet am

30.09.2023.

Bis dahin müssen die Anträge mit allen erforderlichen Unterlagen bei der Gemeinde Hitzhofen, Kirchweg 12, 85122 Hitzhofen oder per Mail Poststelle@Hitzhofen.de eingegangen sein. Verspätet eingegangene Bewerbungsunterlagen können nicht mehr berücksichtigt werden.

Die Antragssteller stellen jeweils ihre Bewerbungen in der nichtöffentlichen Gemeinderatssitzung am 19.10.2023 vor. Die Beschlussfassung zur Festlegung der PV-Freiflächenanlagen findet in der Sitzung am 26.10.2023 statt (öffentlich).

Das Rahmenkonzept mit den Vergabekriterien ist über die Homepage unter https://www.hitzhofen.de/aktuelles/rahmenkonzept-fuer-pv-freiflaechenanlagen/ abrufbar.

Mit freundlichen Grüßen

Roland Sammüller
Erster Bürgermeister

Zurück
Copyright © Gemeinde Hitzhofen  2024