Gemeinde Hitzhofen

Archiv

Neuigkeiten aus dem Rathaus

Grundschule Hitzhofen wieder im Präsenzunterricht

|   Aktuelles

Um den Präsenzunterricht unter Einhaltung der Abstandsregelen gewährleisten zu können, wurden die Klassen 2a und 4a in die Sporthalle ausgelagert. Die drei restlichen Klassen sind im Schulgebäude. Schulleitung und Gemeinde waren sich einig, alles dafür zu tun, damit statt Wechselunterricht, Präsenzunterricht stattfinden kann.
Unser Bauhof hat Teppeche ausgelegt, Mobiliar und EDV-Equipment aufgebaut - in der Klasse 4a kommt ein mobiles digitales Tafelsystem zum Einsatz - um einen reibungslosen Unterricht zu gewährleisten. Kurzfristig wurde noch das WLAN-Netz installiert, sodass beiden Klassen Internet nutzen können. Die Freude bei den Lehrerinnen und Schülern, dass es nun wieder los geht, war bei allen sehr groß.

Zurück
Copyright © Gemeinde Hitzhofen  2024